Nachrichten und Informationen

Programm 25. Hirsmändig der Neuzeit

TAGESABLAUF

  • 09.45 h       Empfang der Ehrengäste, Gotte und Götti Begrüssungsapéro im Hotel Kurhaus Flühli, 2. Stock
  • 10.35 h       Einzug angeführt von der Schützenfahne, Unterhaltung durch die Guggenmusik „Rüdigchönner“
    und Schlüsselübergabe auf dem Dorfplatz
  • 11.00 h       Einzug des Boten, Trychler und Hirsmändigsrat
    anschliessend Verlesen des Hirsmändigbriefes
  • 11.40 h       Versöhnungstrunk, Apéro
  • 12.00 h       Gemeinsames Hirsemahl im Kurhaus-Saal
    Kinderfasnacht im Pfarreiheim
  • 13.30 h       Botschafter aus verschiedenen Gemeinden

Guido Bucher ist neuer Hirsmändigsbote!

Die Hirsmändigs-Gesellschaft und mit ihr das gesamte Waldemmental kann aufatmen. Der FDP Kantonsrat und Schulleiter von Flühli-Sörenberg ist der neue Hirsmändigsbote und tritt die Nachfolge von Kläri Bucher an. Als ehemaliger Gemeindepräsident kennt er „sein Narrengebiet“ natürlich bestens.

Wir gratulieren Guido zu seinem Entscheid zum Boten, danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm viele Lacher und Applaus hoch zu Ross.

Schon bald können Sie hier den ausführlichen Bericht und viele viele Fotos zu diesem aussergewöhnlichen Fasnachtstag sehen. Bis bald!

Was für ein Tag!

Das letzte Jahr wurde unser Jubiläum gefeiert und wer dachte, es gehe in diesem Jahr bedachter zur Sache hat sich getäuscht. Zum Glück! Der Hirsmändig war auch in seiner 21. Ausgabe in der Neuzeit eine Wucht und hat mit Sprüchen und Witz nicht gegeizt.

Die Hirsmändigs-Gesellschaft war in diesem Jahr nicht nur auf dem Dorfplatz sondern auch im Kurhaus der Gastgeber. Unsere Chöchi Vreni übernahm für einen Tag das schöne Haus. So stand dem feierlichen Tag nichts im Weg.

© Copyright - Hirsmändigs-Gesellschaft im Waldemmental